Anweisung für Mütter und Kinderlehrer, die es sind oder werden können, zur Mittheilung der allerersten Sprachkenntnisse und Begriffe, von der Geburt des [...] : in Verbindung mit dessen Erziehungslehre zum Gebrauche für die erste Kindheit / von C. H. Wolke. Leipzig : Voß, 1805
Inhalt
PDF Vorderdeckel
PDF Titelblatt
PDF Vorerinnerung
PDF Inhalt
PDF I. Einleitung. An die Personen, welche Kinder naturgemäs belehren und erziehen wollen
PDF 38 II. Erster Unterricht für das Kind, während der Zeit, da es noch nicht sprechen kann
PDF 54 III. Wie kann die Hervorbringung der nöthigen Sprechlaute befördert werden?
PDF 62 IV. Beachtbare Warnungen vor Zulassung irgend eines Mißverständnisses oder Irrthums bey dem Kinderunterrichte
PDF 80 V. Von einigen Lehrfertikeiten, welche die Mutter oder der Kinderlehrer besitzen oder sich erwerben muß, um den Lerning des fernern Unterrichts empfänglich zu machen
PDF 232 VI. Fortsetzung des Unterrichts für Sprechlinge
PDF 334 VII. Sprachlehrigen Uebungen, verbunden mit Erweiterungen der Wörter- und Sachkenntnisse
PDF 409 VIII. Angenehme und lehrreiche Unterhaltungen
PDF 498 Beschluß
PDF Verbesserungen
PDF Illustrationen
PDF Rückdeckel