zum Hauptmenü
zum Inhalt
Schnellsuche:
OK
Erweiterte Suche
RSS-Feed
Titel
Inhalt
Übersicht
Seite
Im Dokument suchen
Einstieg
Startseite
Fachgebiete
Sammlungen
Register
Alle
Autor / Beteiligte
Titel
Ort
Verlag
Clouds
Autoren / Beteiligte
Orte
Verlag
Jahre
Service
"Ei, dem alten Herrn zoll' ich Achtung gern'" : Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag / herausgegeben von Kristina Richts und Peter Stadler für den Virtuellen Forschungsverbund Edirom. München : Allitera Verlag, Januar 2016
Inhalt
PDF
Titelblatt
PDF
Inhaltsverzeichnis
PDF
Gerhard Allroggen Statt eines Vorworts nur ein Brief
PDF
Eleanor Selfridge-Field Introduction
PDF
Kristina Richts, Peter Stadler Vorwort der Herausgeber
PDF
Stefanie Acquavella-Rauch "Man stelle sich nur nicht vor, dass ein wirklich bedeutender künstlerischer Gedanke einem durch Zufall in den Schoß fiele". Zur Schaffensweise Gustav Mahlers und Arnold Schönbergs
PDF
Gerhard Allroggen Die Elysium-Szene des Orfeo von Gluck Gedanken zur musikalischen Dramatik
PDF
Bernhard R. Appel Textkategorien in kompositorischen Werkstattdokumenten
PDF
Jürgen Arndt Flüchtig, veränderlich, wechselhaft – Gedanken zur musikalisch-modischen Gegenwart
PDF
Markus Bandur Französische Jagdsignale im deutschen Wald. Zu Marc-Antoine Dampierres Halali-Fanfare in Webers Silvana
PDF
Eveline Bartlitz "… wer Flöte bläst, kauft doch allemahl von meinen Werken". Anton Bernhard Fürstenaus Briefkontakte zum Verlag B. Schott's Söhne zwischen 1819 und 1825
PDF
Dagmar Beck Weber, Karl Förster und der Dresdner Liederkreis im Spiegel ihrer Tagebuchaufzeichnungen
PDF
Thomas Betzwieser Kann man eine musikalische Interpretation 'edieren'? Anmerkungen zur Freischütz-Aufnahme von Eugen Jochum und ihren Quellen
PDF
Benjamin W. Bohl, Axel Berndt, Simon Waloschek, Aristotelis Hadjakos Dem Igel Sitte lehren … Musikedition: von der digitalen Verfügbarkeit zur aktiven Nutzung
PDF
Beatrix Borchard MusikGeschichtsVermittlung und Genderforschung im Internet. Bericht über ein work in progress
PDF
Irmlind Capelle "Für gedrehte Eicheln an die Costüme zu Oberon". Zur Kostüm-Ausstattung von Webers Oberon am Hoftheater in Detmold
PDF
Joachim Eberhardt Der Höhepunkt. Don Juan in Detmold
PDF
Norbert Otto Eke Drei im gestimmten Raum. Lea Singers Verdis letzte Versuchung
PDF
Reinmar Emans Kompositionsunterricht und ein Wirrwarr von Fassungen
PDF
Kurt Gärtner Neumierte Hoheliedverse in Willirams von Ebersberg Hoheliedkommentar in der Lambacher Handschrift
PDF
Axel Teich Geertinger Werkbegriffe in Gesamtausgabe und Werkverzeichnis, oder: Wann ist ein Werk keins? Definitorische Probleme dargestellt am Beispiel Carl Nielsens
PDF
Christopher Grafschmidt, Stefan König Würdige Werke für festliche Anlässe, "compostiert von Max Reger, genannt Grobian"
PDF
Rebecca Grotjahn Der Wundersmann Johann Sebastian Bach und die Kantate Wer nur den lieben Gott lässt walten BWV 93
PDF
Maja Hartwig, Johannes Kepper Die Spuren des Digitalen. Über die Nachnutzbarkeit digitaler Inhalte
PDF
Frank Heidlberger Zwischen Berlin und Italien. Anmerkungen zu Giacomo Meyerbeers Frühwerk
PDF
Detlev Hellfaier Leopolds Löwen und Hermanns Bären. "Offizielles Lipperband" zum Besten der Hinterbliebenen
PDF
Knut Holtsträter "Drahtgestelle, die Wortdraperien tragen". Zur Figurenführung in der Euryanthe von Helmina von Chézy und Carl Maria von Weber
PDF
Oliver Huck Melodieverweise bei Johann Rist. Korpus und Kommentierung
PDF
Roland S. Kamzelak Digitale Editionen im semantic web. Chancen und Grenzen von Normdaten, FRBR und RDF
PDF
Reinhard Keil Gestaltung virtueller Forschungsumgebungen für die philologische Detailarbeit
PDF
Werner Keil Heinrich Schenker als Herausgeber
PDF
Stephanie Klauk, Rainer Kleinertz, Sergi Zauner Zur Edition der Werke von Tomás Luis de Victoria. Geschichte und Perspektiven
PDF
Anna Maria Komprecht, Daniel Röwenstrunk Projektmanagement in digitalen Forschungsprojekten. Ein Leitfaden für interdisziplinäre und kooperative Drittmittelprojekte im Umfeld Digitaler Musikeditionen
PDF
Silke Leopold Komponieren im Rentenalter. Über die Kategorie des Spätwerks in der Musik
PDF
Stefan Morent Das Projekt eChant oder: Wie gefährlich sind musikalische Varianten?
PDF
Meinard Müller, Thomas Prätzlich, Christian Dittmar Freischütz Digital. When Computer Science Meets Musicology
PDF
Rüdiger Nutt-Kofoth Briefe herausgeben: Digitale Plattformen für Editionswissenschaftler und die Grundfragen der Briefedition
PDF
Gudrun Oevel Der Ton macht die Musik. Digitalisierung von Forschungsprozessen nicht nur in der Musikwissenschaft
PDF
Bodo Plachta "nicht einen Schuß Pulver werth"? Editionsphilologie im Kontext romantischer Kulturkonzepte
PDF
Laurent Pugin Interaction with Music Encoding
PDF
Malte Rehbein It's our department: On Ethical Issues of Digital Humanities
PDF
Solveig Schreiter "Kann ich denn den Diebshändler Zulehner nicht gerichtlich belangen?" Die Auseinandersetzungen um Carl Zulehners 'Geschäfte' mit dem Freischütz vor dem Hintergrund der Entwicklung des Urheberrechts in Deutschland
PDF
Christine Siegert, Kristin Herold Die Gattung als vernetzte Struktur. Überlegungen zur Oper um 1800
PDF
Thomas Stäcker Neue Entwicklungen im wissenschaftlichen Publikationswesen, oder warum brauchen geisteswissenschaftliche Bibliotheken Open Access?
PDF
Michael Struck Pasticcio: Intermezzo historironico. Wie man im 21.Jahrhundert immer noch über Robert Schumanns 'Spätwerk' streitet
PDF
Raffaele Viglianti Music and Words. Reconciling libretto and score editions in the digital medium
PDF
John Warrack Beethoven, Weber and Berlioz. Imitation and influence
PDF
Frank Ziegler "… und jezt gerne einen Ruhigen Platz annehmen würde". Edmund von Weber und seine Familie zwischen Rheinland, Lippe und Franken (1825–1831)
PDF
Autorinnen und Autoren der Beiträge
PDF
Personen- und Werkregister