Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Eigenh. Brief m.U. an "Lieber alter Freund"
VerfasserFreiligrath, Ferdinand
Adressat(en)Hub, Ignaz
EntstehungStuttgart, 31.1.1874
Umfang1 Doppelbl., 1 Bl. (6 beschr. S.). - 17,7:11,4 cm. - Die erste Seite mit Trauerrand
SerieAutographensammlung Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
Signatur
FrS 647
Online-Ausgabe
Detmold : Lippische Landesbibliothek, 2020
URNurn:nbn:de:hbz:51:1-19529 
Links
Download Eigenh Brief mU an Lieber alter Freund [0,89 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Freiligrath gratuliert dem Adressaten Ignaz Hub zum 64. Geburtstag. Er erwähnt den Tod seines eigenen Sohnes, beglückwünscht den Adressaten zu einem dreibändigen Werk [Deutschland's Balladen- und Romanzen-Dichter] und bittet, Grüße an den Grafen Bentheim-Tecklenburg auszurichten, dem er noch eine Antwort schuldig sei. Freiligrath wirbt für seinen mit Geibel und Hoefer erstellten Aufruf gegen holländische Nachdrucker.

Notiz